Mittwoch, 4. Mai 2011

1910

Auch mein 1910er-Outfit ist fertig geworden! Die Bluse ist gekauft (Frontier Classics), Hut (12/5), Cape (12/6) und Rock (12/7) sind selbstgemacht.
   

Das Cape (Wolle, Kragen aus Seiden/Baumwollgemisch) entstand nach einem Schnitt von Marquise, den Rock (BW-Samt) habe ich selbst zusammengewurschtelt.

 Und auf dem folgenden Bild erkennt man auch die Kellerfalten als solche.


(Das Bilder-Einfügen macht mich manchmal echt wahnsinnig! Müsst ihr jetzt halt mit den verschobenen Bildern leben...)


Die Handtasche wurde noch in letzter Minute improvisiert. Am liebsten hätte ich natürlich einen hübsch verschnörkelten Taschenbügel gehabt. Da aber keine Zeit mehr blieb, sowas zu bestellen, habe ich eine fertig gekaufte Tasche einfach schnell mit zwei Schnipseln von dem Samtstoff überzogen. (Ich zähls mal als 12/7a .)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen